Zum Hauptinhalt springen
11 . September 2022

Uhrzeit

14.00 Uhr

Ort

Ehemaliges Amtsgericht
Schwarzenberger Straße 26
Scheinfeld

Tag des offenen Denkmals – ehemaliges Amtsgericht

„KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ – so lautet das diesjährige Motto zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals. Dabei geht es eigentlich um Spuren, die an Baudenkmälern hinterlassen worden sind, und was bei deren Untersuchungen alles zum Vorschein kommen kann. Wir interpretieren das Thema direkter und öffnen vor der anstehenden Renovierung für alle Interessierten das ehemalige Amtsgericht, in dem bis vor 50 Jahren noch echte Fälle gerichtlich verhandelt worden sind.
Wir laden Sie am 11. September zwischen 14 und 17 Uhr ein in das 1. Obergeschoss des ehemaligen Amtsgerichts, Schwarzenberger Straße 26. Zusätzlich zu den Räumlichkeiten zeigt Hans Meyer eine Vielzahl sehr interessanter Bilder von den alten Zeiten Scheinfelds aus seinem umfangreichen Archiv. Herzlich willkommen zum Rundgang in diesem alten Gemäuer und beim Forschen nach alten Ansichten und Gesichtern Scheinfelds.

Zurück zu allen Veranstaltungen »