Zum Hauptinhalt springen
22 . Dezember 2023

Uhrzeit

19.00 Uhr

Ort

Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 17
Scheinfeld

Fränkische Weihnacht 2023

Zum 26. Mal gestaltet die Singgruppe der Scheinfelder Tracht auch in diesem Jahr wieder zusammen mit den „Musikanten um Edgar Nitsche“ eine vorweihnachtliche Feierstunde in der katholischen Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Scheinfeld. Da der vierte Adventssonntag mit Heiligabend zusammenfällt, wurde als Termin Freitag, 22. Dezember 2023 gewählt. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Vorgetragen werden Texte aus dem Weihnachts-Evangelium nach Lukas in unserer unverfälschten fränkischen Mundart, umrahmt von Adventslieder und Chorälen aus Franken. Es soll eine Einstimmung und Hinführung sein auf den „Weg nach Weihnachten“.
Der Eintritt ist frei. Die Spenden und Gaben werden auch in diesem Jahr wieder dem Projekt EssensWert in Kindergärten und Schulen weitergegeben.

Zurück zu allen Veranstaltungen »