Zum Hauptinhalt springen
31 . März 2023

Uhrzeit

19.30 Uhr

Ort

Altes Rathaus
Hauptstraße 1
Scheinfeld

Fabula Musica – Ein Märchenabend mit Musik


Magische Weisheiten, urtümliche Kraft und so manch augenzwinkernder Schalk stecken in den Märchen von hier und anderswo. Mit ausdrucksstarker Stimme erzählt Evi Schöllmann mal mit Tiefgang, mal mit Witz und erweckt die Märchenfiguren zum Leben. So erfahren wir von einem, der allzeit Pech zu haben scheint und dessen Glück doch vor seinen Füßen liegt, zwei Vögeln, die nur allzu gerne ein Paar wären, oder einem, der vorgibt zu sehen, was nicht da ist. Einfühlsam zeichnet Musiker Sven Schöllmann mit Klarinette, Bassklarinette oder Saxophon die Märchenbilder nach. Er vereint folkloristische und klassische Elemente mit würzigem Jazz und lässt sanfte Weisen ebenso wie feurige oder heitere Tonbilder erklingen.

Fabula Musica, der Märchenabend mit Musik zum Nachdenken, Lachen und Träumen, findet am Freitag, 31. März 2023 um 19:30 Uhr im Bürgersaal Scheinfeld (Altes Rathaus) statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Die Abteilung Musik und Mehr freut sich auf Ihr Kommen!

Zurück zu allen Veranstaltungen »